Anleitung

 

So registrierst du deine Wertkarte

Wir sind dazu verpflichtet*, jeden, der eine neue SIM-Karte benutzt, zu identifizieren. Und das bevor wir deine bob Wertkarte aktivieren bzw. freischalten.

Auch wenn du schon eine bob Wertkarte nutzt, musst du dich registrieren. Spätestens beim ersten Aufladen nach dem 01.09.2019. Wir dürfen deine Wertkarte nicht mehr aufladen, wenn du dich vorher nicht registriert hast.

Du kannst dich gleich hier online registrieren – oder seit 1.1.2019 auch in allen Postfilialen, deinen A1 Shops, sowie in teilnehmenden Trafiken und im ausgewählten Fachhandel (z. B. Hartlauer, Mediamarkt). Nimm bitte einen Lichtbildausweis und deinen PUK mit.

Online registrieren

Zur Registrierung

Für die Registrierung benötigst du einen Lichtbildausweis (wie z.B. Reisepass oder Führerschein) und deinen PUK**.

* Seit 01.01.2019 muss jeder, der eine neue SIM-Karte nutzt, identifizierbar sein. Das Telekommunikationsgesetz verpflichtet uns deswegen, von dir bestimmte Daten zu erheben.

** Deinen PUK findest du im mein bob Bereich im Web und in der App.

Du kennst dich nicht aus?

In unserem Erklär-Video zeigen wir dir, was du tun musst.