information

 

so registrierst du deine wertkarte

Seit 01.01.2019 muss jeder, der eine neue SIM-Karte nutzt, identifizierbar sein. Das Telekommunikationsgesetz verpflichtet uns deswegen, von dir bestimmte Daten zu erheben. Und das bevor wir deine bob Wertkarte aktivieren bzw. freischalten.

Auch wenn du schon eine bob Wertkarte nutzt, musst du dich registrieren. Spätestens beim ersten Aufladen nach dem 01.09.2019. Registrierst du dich nicht, dürfen wir deine Wertkarte nach dem 01.09.2019 nicht mehr aufladen.

Du kannst dich gleich hier online registrieren – oder seit 1.1.2019 in allen Postfilialen, in den A1 Shops und überall dort, wo du das Logo siehst. Nimm einen Lichtbildausweis und deinen PUK mit.

Online registrieren

Zur Registrierung

Für die Registrierung benötigst du einen Lichtbildausweis (wie z.B. Reisepass oder Führerschein) und deinen PUK.