fragen & antworten

Keine Ergebnisse gefunden!

  • wie bestelle ich als bob kunde ein handy mit x-trabob?

    du bist schon bei bob? wenn du ein bob handy bestellst, wird dein tarif kostenlos auf x-trabob gewechselt. du bist danach 24 monate gebunden.

    ablauf: handy in den warenkorb legen, dann mit deiner rufnummer und kundenkennwort einloggen und bestellung absenden – sobald wir dir dein handy schicken, stellen wir gleichzeitig deinen tarif auf x-trabob um.
    eine sim-tauschkarte liegt der bestellung bei. damit kannst du bei bedarf kostenlos deine sim-karte tauschen.

  • wie kann ich bei bob einen sim-only tarifwechsel durchführen?

    hast du keine bindung kannst du deinen vertragstarif (bob vertrag oder bob breitband) jederzeit wechseln. logge dich dafür in den meinbob bereich ein und mache den tarifwechsel gleich direkt online. ausnahme ist der kauf eines handys mit x-trabob oder eines bob cube 2 mit gigabob unlimited. hier bestellst du die hardware und erhältst im zuge der bestellung kostenlos den tarifwechsel.

  • was kostet mich bob im ausland?

    sobald du dich für bob vertrag oder bob wertkarte angemeldest hast, kannst du bob auch im ausland nutzen. die bob roaming preise für telefonie, sms und daten findest du hier. bitte beachte: manche bob tarife haben roaming sperren. die informationen findest du in den entgeltbestimmungen.

  • wie kann ich zu bob vertrag wechseln?

    du möchtest zu bob vertrag wechseln? ruf einfach bei der bob serviceline unter 0800 680 680 an oder folge den Anweisungen unter bob vertrag anmelden.

  • was passiert, wenn ich meine 1000 freieinheiten von bob vertrag verbraucht habe?

    wenn du dich noch nicht angemeldet und deine anmeldung bestätigt hast, bist du noch bis zum ablauf von 12 Monaten passiv erreichbar. am besten du entscheidest dich schnell für einen der günstigen Tarife bei bob vertrag oder für bob wertkarte, damit du weiterhin supergünstig mit bob telefonieren kannst.

  • muss ich meine bob lieferung persönlich übernehmen?

    du musst bei übernahme der sendung einen lichtbildausweis vorweisen und deinen bob vertrag unterschreiben, egal ob du bereits einen bob tarif hast oder nicht.

  • wie kann ich bob telefonisch erreichen?

    wir sind für dich rund um die uhr unter der serviceline 0680 600 600 erreichbar. möchtest du deine bob sim karte aktivieren, dann melde dich bei der aktivierungsserviceline 0800 680 680.

  • kann ich meine bob handynummer mitnehmen, wenn ich zu einem anderen mobilfunk-anbieter wechsle?

    ja, du kannst deine bob handynummer zu einem anderen mobilfunk-anbieter mitnehmen.

  • wo kann ich bob box-einstellungen vornehmen?

    du kannst unter 77000 deine bob box einstellungen vornehmen.

  • wie kann ich mehrwertnummern sperren lassen?

    telefonate und SMS zu mehrwertnummern kannst du über unsere serviceline 0680 600 600 sperren lassen. die Sperre kannst du jeweils unabhängig für telefonie und SMS vornehmen.

  • wie funktioniert die anmeldungsbestätigung?

    nachdem du bob vertrag oder bob breitband (sim only) angemeldet hast, bekommst du deinen persönlichen bestätigungscode. diesen findest du einige tage nach der probeabbuchung auf deinem kontoauszug in form einer 15stelligen nummer. mit diesem code kannst du deine anmeldung online oder telefonisch unter 0800 680 680 bestätigen und abschließen.

  • wie kann ich mich über anrufe in abwesenheit informieren lassen?

    du kannst dich per SMS über verpasste anrufe informieren lassen, unabhängig davon ob du eine rufumleitung zu deiner bob box eingerichtet hast oder nicht. um die SMS Benachrichtigung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren sende einfach ein SMS mit dem Inhalt 33 an 77000 oder wende dich zum einmaligen deaktivieren an die bob serviceline unter 0680 600 600. übrigens: wenn du dich im ausland befindest und die rufumleitung zur bob box nicht aktiviert hast, wird keine SMS benachrichtigung zugestellt.

  • wie kann ich eine rufumleitung einrichten?

    du kannst dir eine rufumleitung direkt auf deinem handy einrichten. wie du dies machst findest du in der bedienungsanleitung deines handys. du kannst anrufe auch über die bob serviceline 0680 600 600 umleiten lassen.

  • was ist mein kundenkennwort?

    wenn du dich für bob anmeldest, fordern wir dich auf, dein kundenkennwort festzulegen. es muss aus mindestens 3 und höchstens 8 zeichen oder ziffern bestehen. es dient zu deiner sicherheit, damit wir dich an der bob serviceline eindeutig identifizieren können. du brauchst es auch, um deine anmeldung zu bob vertrag oder bob breitband zu bestätigen.

  • wie kann ich meinen anschluss sperren lassen?

    auf Wunsch kannst du deinen anschluss an der serviceline 0680 600 600 für aktive und passive gespräche sperren lassen. diese sperre kostet 30 euro.

  • ist datenschutz bei der rufnummern-mitnahme gewährleistet?

    um datenmissbrauch vorzubeugen, solltest du deine NÜV information direkt beim bestehenden anbieter anfordern. auch der neue anbieter darf die NÜV informationen für dich einholen, allerdings nur, wenn du dich ausweist und eine vollmacht und einverständniserklärung für die datenübermittlung unterschreibst.

  • wie erfolgt bei bob der telefonbucheintrag?

    möchtest du deine rufnummer in das telefonbuch eintragen lassen, dann gib uns das bei der anmeldung bekannt. du kannst den telefonbucheintrag aber auch jederzeit über unsere serviceline unter 0680 600 600 beantragen. dazu benötigen wir nur dein kundenkennwort.

  • was ist eine NÜV information?

    die nummernübertragungsverordnung, kurz NÜV, informiert dich genau über die kosten, die bei einem anbieterwechsel mit rufnummern-mitnahme anfallen. mit hilfe der NÜV information errechnest du, ob sich ein anbieterwechsel wirklich lohnt. für die NÜV information fällt 1 euro pro rufnummer an.

  • wie kann ich "anklopfen" aktivieren?

    Das "anklopfen"-signal macht dich auf eingehende anrufe aufmerksam, auch wenn du gerade telefonierst. so programmierst du die funktion "anklopfen": tippe *#43# und die sendetaste, um den aktuellen status von "anklopfen" abzufragen. tippe *43# und die sendetaste, um "anklopfen" einzuschalten. zum ausschalten tippe #43# und die sendetaste.

  • wie kann ich die sprache der bob box ändern?

    deine bob box ist in 6 sprachen verfügbar: neben deutsch und englisch ist auch kroatisch, serbisch, türkisch und polnisch möglich. die sprache kannst du im hauptmenü der bob box ändern.

  • kann mein anschluss aus sicherheitsgründen gesperrt werden?

    ja. kommt es innerhalb kurzer zeit zu hohen kosten, behält sich die A1 Telekom Austria AG vor, den anschluss aus sicherheitsgründen zu sperren. du wirst per SMS über diese Sperre informiert.

  • wie kann ich meine bob rufnummer zu einem neuen anbieter mitnehmen?

    du möchtest deine nummer weiterverwenden? dann portiere einfach die nummer vor der kündigung zu einem alternativen betreiber. nähere informationen findest du hier.

  • wie lautet die bankverbindung von bob?

    das sind die kontodaten von bob: IBAN: AT196000000090029486, BIC: OPSKATWW unser tipp: wenn du per EPS einzahlst, sind unsere bankdaten bereits vorhanden

  • wie läuft die bestellung eines bob handys mit bindung ab?

    wenn du dich für ein bob handy mit tarif und bindung entscheidest, senden wir es dir österreichweit kostenlos zu. bei übernahme des pakets ist die kontrolle deines lichtbildausweises erforderlich - die daten müssen dabei mit deinen bestelldaten übereinstimmen.

  • was kann ich tun, wenn mein handy gestohlen wurde oder ich es verloren habe?

    lass dein Handy an der serviceline 0680 600 600 oder unter 0800 680 680 sperren. damit kannst du dich vor weiteren kosten schützen. deine Rufnummer kannst du natürlich behalten, indem du einfach einen sim karten tausch durchführst. alle infos dazu findest du hier.

  • ich habe schon ein startpaket im handel gekauft und möchte mir jetzt ein smartphone bestellen?

    auch mit deinen bereits gekauften startpaket kannst du ganz einfach ein günstiges smartphone kaufen. hast du schon eine bob vertrag? dann kannst du ganz einfach und kostenlos auf den tarif x-trabob + wechseln und dir ein günstiges smartphone bestellen. das smartphone schicken wir dir dann per post zu. bist du noch in der bob startphase? dann aktiviere am besten den tarif minibob und dann wechsle kostenlos auf den tarif x-trabob + und bestell dir dein smartphone zu einem attraktiven preis. auch hier schicken wir dir das smartphone per post zu.

  • ich habe schon ein startpaket im handel gekauft und möchte mir jetzt ein bob cube bestellen?

    auch mit deinen bereits gekauften startpaket kannst du ganz einfach einen günstiges bob cube kaufen. hast du schon eine bob vertrag? dann kannst du ganz einfach und kostenlos auf den tarif gigabob unlimited + wechseln und dir den bob cube bestellen. den cube schicken wir dir dann per post zu. bist du noch in der bob startphase? dann aktiviere am besten den tarif gigabob s und dann wechsle kostenlos auf den tarif gigabob unlimited + und bestell dir deinen bob cube zu einem attraktiven preis. auch hier schicken wir dir den cube per post zu.

  • meine alte bob sim karte passt nicht ins neue handy?

    wenn du dir als bob kunde ein handy mit tarif und bindung bestellst, legen wir der bestellung eine sim-tauschkarte bei. damit kannst du, bei bedarf, einen kostenlosen sim-karten-tausch durchführen.

    wenn du einen tarif ohne bindung hast, kannst du dir die sim-tauschkarte online bestellen und zusenden lassen.

  • wie komme ich zu meiner bob rechnung?

    deine bob rechnung steht dir online zur verfügung - du kannst sie jederzeit unter bob rechnung + kostenabfrage abrufen. die kostenabfrage zeigt dir den aktuellen stand deiner verbindungsentgelte seit der letzten rechnung an.

  • wie komme ich zu meinem einzelverbindungsnachweis für den letzten monat?

    hast du dich bei uns identifiziert und für den einzelverbindungsnachweis angemeldet, reicht ein anruf bei bob service unter 0680 600 600. schon kannst du deine einzelverbindungsnachweise für die gespräche während der letzten beiden monate beantragen.

  • wie werde ich darüber informiert, dass eine neue bob rechnung online abrufbar ist?

    du wirst per SMS darüber informiert, dass eine neue bob rechnung online abrufbar ist. diese SMS wird standardmäßig an die rufnummer gesendet, die auf deiner online rechnung eingetragen ist. alternativ kannst du auf www.bob.at/meinbob unter bob rechnung & kostenabfrage eine alternative rufnummer für die info-SMS bekannt geben.

  • kann ich bei bob auch paybox nutzen?

    ja. bezahlen mit dem handy ist sicher, einfach und jederzeit möglich. nutze die vielen paybox services auch von unterwegs, zum beispiel parkscheine lösen, lotto spielen oder tickets für veranstaltungen buchen.

  • wie wird der rechnungsbetrag von meinem konto abgebucht?

    der rechnungsbetrag für den jeweiligen verrechnungszeitraum wird per einzugsermächtigung frühestens 4 tage nach ablauf des verrechnungszyklus abgebucht.

  • sehe ich die gesamten telefonnummern meiner gesprächspartner auf dem nachweis?

    standardmäßig erhältst du einen einzelverbindungsnachweis mit verkürzten rufnummern. möchtest du gerne die vollständigen rufnummern sehen, kannst du optional einen verbindungsnachweis mit unverkürzten rufnummern beantragen.

  • wie beantrage ich eine neue bob sim karte?

    du kannst eine neue bob sim karte online in mein bob, telefonisch über die bob Serviceline (0680 600 600) oder schriftlich beantragen. online kostet der kartentausch 9,90 euro – bei allen anderen kanälen 14,90 euro. Die sim karte wird dir per post zugesandt und muss online oder durch anruf an der serviceline aktiviert werden. bei bob wertkarte können wir dir eine neue sim karte zusenden, wenn du uns deine daten vorab bekannt gegeben hast.

  • wo bekomme ich eine bob sim karte im passenden format ?

    du kannst dir ein bob startpaket im passenden sim-format (SIM, Micro-SIM oder Nano-SIM) online bestellen oder im ausgewählten Fachhandel holen.

  • was soll ich tun, wenn mein anschluss gesperrt wurde?

    um deinen anschluss wieder freischalten zu lassen, rufe bitte bob service unter 0680 600 600. die freischaltung ist kostenlos.

  • Was kann ich tun, wenn ich den PUK 10 mal falsch eingegeben habe?

    du benötigst eine neue bob sim karte. du kannst eine neue bob sim karte online in mein bob, telefonisch über die bob Serviceline (0680 600 600) oder schriftlich beantragen. online kostet der kartentausch 9,90 euro – bei allen anderen kanälen 14,90 euro. Die sim karte wird dir per post zugesandt und muss online oder durch anruf an der serviceline aktiviert werden. bei bob wertkarte können wir dir eine neue sim karte zusenden, wenn du uns deine daten vorab bekannt gegeben hast.

  • ich habe bereits eine bob sim karte und brauche ein anderes SIM-format.

    du kannst deine bob sim karte jederzeit auf eine micro- oder nano-sim-karte tauschen, z.B. für dein neues tablet oder smartphone. bestell dir einfach die bob tauschkarte! du kannst sie online in mein bob, telefonisch über die bob serviceline (0680 600 600) oder schriftlich beantragen. online kostet der kartentausch 9,90 euro – bei allen anderen kanälen 14,90 euro. Die sim karte wird dir per post zugesandt und muss online oder durch anruf an der serviceline aktiviert werden. Bei bob wertkarte können wir dir eine neue sim karte zusenden, wenn du uns deine Daten vorab bekannt gegeben hast.

  • was ist der PUK-code?

    hast du den PIN-code drei mal falsch eingegeben, so wird dein handy gesperrt. du kannst es dann nur noch durch eingabe des PUK entsperren. den PUK-code findest du in deinem bob startpaket. nach zehnmaliger falscher eingabe des PUK-codes ist die sim karte unbrauchbar.

  • was ist der PIN-code?

    die benützung deiner sim karte ist durch einen PIN-code geschützt. dieser wird jedes mal beim einschalten des handys eingegeben. standardmäßig ist der PIN-code bei handys aktiviert. ein deaktivieren ist aus sicherheits- sowie technischen gründen (da dieser für die nutzung von roaming benötigt wird) bei bob nicht möglich. den 4-stelligen PIN findest du in deinem bob startpaket. du kannst ihn über das menü deines handys jederzeit beliebig ändern. der code wird in unserem system nicht gespeichert.

  • wie lange ist die bindung bei bob vertrag?

    beziehst du vergünstige hardware (ein smartphone oder einen cube) von bob dann ist deine bindung 24 monate. hast du keine hardware von bob bezogen dann hast du keine bindung. nach ablauf der bindung kannst du deinen vertrag jederzeit kündigen, wobei die künfidgungsfrist ein monat beträgt.

  • wie kann ich meine bankdaten ändern?

    deine bankdaten kannst du jederzeit ganz einfach auf www.bob.at/bankdatenaendern ändern. voraussetzung ist, dass der vertragsinhaber auch der kontoinhaber ist. sind vertragsinhaber und kontoinhaber nicht ident, dann sende dein ansuchen bitte schriftlich an: A1 Telekom Austria bob service Postfach 0680 1010 Wien folgende daten benötigen wir von dir: name, rufnummer, kundennummer, kontoinhaber, kontonummer (IBAN & BIC), unterschrift.

  • wie kann ich den derzeitigen guthabenstand meiner bob wertkarte abfragen?

    tippe einfach die tastenfolge *101# in dein handy und drücke die taste für den verbindungsaufbau. sofort erhälst du deinen guthabenstand am display angezeigt. du kannst deinen guthabenstand auch telefonisch abrufen unter 0800 680 680. folge dem interaktiven sprachsystem um dich über dein guthaben und die gültigkeitsdauer deiner bob wertkarte zu informieren.

  • wie bekomme ich bei bob wertkarte einen einzelverbindungsnachweis?

    weil auf einem einzelverbindungsnachweis alle deine telefonate nachgewiesen werden können und damit deine privatsphäre geschützt wird, musst du dich uns gegenüber identifizieren. das erledigst du, indem du zuerst bei bob service unter 0680 600 600 anrufst und uns deinen PUK-code durchgibst. diesen code findest du auf deiner bob sim karte in deinem bob startpaket.wir senden dir dann ein antragsformular zu, das du unterschrieben an uns zurücksendest. damit erlangst du für ein halbes Jahr die berechtigung, dir detaillierte einzelverbindungsnachweise ausstellen zu lassen.

  • wie kann ich mein bob wertkarten guthaben aufladen?

    du kannst dein guthaben per online-banking, kreditkarte, paybox, bankomat oder kassabon aufladen. details dazu findest du hier.

  • wie kann ich mein bob breitband wertkarten guthaben aufladen?

    du kannst dein guthaben per online-banking, kreditkarte, paybox oder kassabon aufladen. details dazu findest du hier.

  • wie kann ich mein bob wertkarten guthaben abfragen?

    damit du immer weißt, wie viel guthaben du noch übrig hast, kannst du ganz einfach deinen guthabenstand abfragen. so funktioniert's: tippe einfach die tastenfolge *101# in dein handy und drücke die taste für den verbindungsaufbau. du siehst deinen guthabenstand sofort am display. oder: rufe die kostenlose nummer 0800 680 680 und folge dem interaktiven sprachsystem, um dich über dein guthaben und die gültigkeitsdauer deiner bob wertkarte zu informieren.