service

 

wir sind auch jetzt für dich da

gleich vorweg: bestellungen werden weiterhin österreichweit zugestellt. zu deiner eigenen sicherheit erfolgt die zustellung kontaktlos. aktuelle informationen zu der Post-zustellung findest du hier.

gerade haben unsere mitarbeiter alle hände voll zu tun, deswegen kommt es an der service-line zu längeren wartezeiten. viele anliegen kannst du auch selbst in der mein bob app erledigen. schau dazu bitte in die FAQ.

mit der mein bob app kannst du:

  • deine bob box verwalten oder rufumleitungen setzen
  • sperren & limits für einkäufe oder mehrwertdienste setzen
  • kundenkennwort selbst ändern
  • freunde einladen und vitamin bob codes einlösen
  • freieinheitenverbrauch in Ö und EU einsehen
  • kostendetails im aktuellen verrechnungszeitraum einsehen
  • abos selbst verwalten
  • persönliche daten selbst ändern

das leben ist kompliziert genug.
bei deinem tarif macht bob es dir einfach.

die mein bob app ist natürlich kostenlos und für alle bob vertragstarife nutzbar. am besten gleich im App Store oder Google Play Store runterladen und selber ausprobieren.

bob wertkarten tarife werden nicht unterstützt.

mein bob app google play storemein bob app im app store

  • kann ich bob weiterhin erreichen?

    ja, du kannst mit bob jederzeit online kontakt aufnehmen. nutze dazu unsere kontaktmöglichkeiten oder hol dir die mein bob app.
  • was, wenn ich ein technisches problem habe?

    unsere fragen und antworten bieten dir wertvolle hilfestellung, oder nutze einfach unser kontaktformular.
  • wird mein bob internet/bob handy auch weiterhin funktionieren?

    ja, unsere techniker sind rund um die uhr im einsatz. unser netz hat genügend reserven.
  • ich kann meine offene rechung nicht bezahlen, weil ich nicht zur bank gehen kann. was kann ich tun?

    stell deine rechung auf einziehungsauftrag um. deine bankdaten kannst du einfach online ändern.

    wenn vertragsinhaber und kontoinhaber nicht ident sind, dann benötigen wir zusätzlich folgende daten von dir: name, rufnummer, kundennummer, kontoinhaber, kontonummer (IBAN & BIC) sowie eine unterschrift. scanne oder fotografiere uns diese informationen und schicke sie uns via bob kontaktformular.
  • ich wurde wegen des coronavirus gekündigt. ich habe keine arbeit mehr und kann meine rechnungen nicht mehr bezahlen. was kann ich tun?

    auf grund der aktuellen situation bieten wir dir 4 wochen zahlungsaufschub, ohne verzugszinsen, mahnspesen oder inkasso-kosten. bitte nutze dafür das online formular.

    voraussetzungen:
    • du hast dein vertrag vor dem 01.04.2020 abgeschlossen
    • deine rechnung ist im zeitraum 01.04.2020 – 30.06.2020 fällig
    • du bist durch das coronavirus in eine wirtschaftliche notlage geraten
    erforderliche unterlagen zum nachweis der wirtschaftlichen notlage:
    • bestätigung des AMS
    • bestätigung der kurzarbeit durch den arbeitgeber
    • ärztliche bestätigung über COVID 19-erkrankung (die nachweislich zu einem verdienstentfall geführt hat)
    • anordnung von qarantäne durch die gesundheitsbehörde (die nachweislich zu einem verdienstentfall geführt hat)
    einfach formular vollständig ausfüllen, unterlagen hochladen und senden.

    wenn du deine offene rechung mit teilzahlung begleichen möchtest (max. 6 teilzahlungen möglich), sende und dein ansuchen schriftlich. nutze dafür bitte unser bob kontaktformular.
  • wie kann ich jetzt schnell mein homeoffice einrichten?

    du brauchst eine leistungsfähige internet-verbindung. dafür eignet sich am besten der bob cube plus mit schnellen 60mbit/s.
  • kann ich meinen homeoffice internetanschluss von der steuer absetzen?

    ja. du kannst den internetanschluss den du für die arbeit brauchst als "werbungskosten" von der steuer absetzen. das gilt für angestellte und selbstständige.