service

 

wir sind auch jetzt für dich da

gleich vorweg: bestellungen werden österreichweit – auch in quarantänegebiete – zugestellt. zu deiner eigenen sicherheit wird das paket nicht persönlich übergeben, sondern beim nächsten postamt hinterlegt. dort kannst du dein paket zu den öffnungszeiten mit einem gültigen lichtbildausweis abholen.

wann das paket am postamt bereitliegt, erfährst du durch den “gelben zettel”, oder über die post-app. infos zu den aktuellen hygiene-bestimmungen der post findest du hier.

gerade haben unsere mitarbeiter alle hände voll zu tun, deswegen kommt es an der service-line zu längeren wartezeiten. viele anliegen kannst du auch selbst in der mein bob app erledigen. schau dazu bitte in die FAQ.

mit der mein bob app kannst du:

  • deine bob box verwalten oder rufumleitungen setzen
  • sperren & limits für einkäufe oder mehrwertdienste setzen
  • kundenkennwort selbst ändern
  • freunde einladen und vitamin bob codes einlösen
  • freieinheitenverbrauch in Ö und EU einsehen
  • kostendetails im aktuellen verrechnungszeitraum einsehen
  • abos selbst verwalten
  • persönliche daten selbst ändern

das leben ist kompliziert genug.
bei deinem tarif macht bob es dir einfach.

die mein bob app ist natürlich kostenlos und für alle bob vertragstarife nutzbar. am besten gleich im App Store oder Google Play Store runterladen und selber ausprobieren.

bob wertkarten tarife werden nicht unterstützt.

mein bob app google play storemein bob app im app store

  • ist die bob serviceline erreichbar?

    ja, die serviceline ist weiterhin unter 0680 600 600 erreichbar. aktuell kommt es leider zu längeren wartezeiten. tipp: nutze unsere self-service oder hol dir die mein bob app.
  • wird mein bob internet/bob handy auch weiterhin funktionieren?

    ja, unsere techniker sind rund um die uhr im einsatz. unser netz hat genügend reserven.
  • was, wenn ich ein technisches problem habe?

    unser service team steht dir wie gewohnt zur verfügung. entweder an der serviceline unter: 0680 600 600 oder nutze einfach unser kontaktformular.
  • ich wohne in einem quarantäne-gebiet. bekomme ich mein paket trotzdem?

    deine bestellung wird österreichweit - auch in quarantänegebiete - zugestellt. schau in den briefkasten oder die Post app. zustellungen sind aktuell zu deiner eigenen sicherheit kontaktlos und ohne persönliche übergabe. dort kannst du das paket zu den öffnungszeiten mit einem gültigen lichtbildausweis abholen. nähere infos zu den Post hygienebestimmungen findest du hier.
  • ich kann meine offene rechung nicht bezahlen, weil ich nicht zur bank gehen kann. was kann ich tun?

    stell deine rechung auf einziehungsauftrag um. ruf dazu unsere serviceline unter: 0680 600 600 an. falls du aktuell eine rechnung offen hast, gib unseren mitarbeitern bescheid - damit sie diese abbuchen können. alternativ kannst du uns dein anliegen auch schreiben:

    A1 Telekom Austria
    bob service
    postfach 0680
    1010 Wien

    für die schriftliche anfrage brauchen wir folgende daten von dir: name, rufnummer, kundennummer, kontoinhaber, kontonummer (IBAN & BIC) und unterschrift.
  • wie kann ich jetzt schnell mein homeoffice einrichten?

    du brauchst eine leistungsfähige internet-verbindung. dafür eignet sich am besten der bob cube plus mit schnellen 60mbit/s.
  • kann ich meinen homeoffice internetanschluss von der steuer absetzen?

    ja. du kannst den internetanschluss den du für die arbeit brauchst als "werbungskosten" von der steuer absetzen. das gilt für angestellte und selbstständige.